Hücker & Hücker - Prüfen. Lernen. Vertrauen.

Prüflabor

Unsere Akkreditierung – ein Kompetenznachweis

Wir sind ein akkreditiertes Prüflabor. Mit der Akkreditierung stellen wir uns einer staatlichen Überwachung hinsichtlich unserer fachlichen Kompetenz und der Qualität unserer Arbeiten.

Wir sind ein im Sinne der Medizinprodukterichtlinie unabhängiges Prüflabor. Bisher konnten für Prüfungen von und an Medizinprodukten nur solche Labore akkreditiert werden, welche die besonderen Anforderungen an die Unabhängigkeit gemäß Medizinprodukterichtlinie erfüllen. Dies hat sich leider geändert. Nun können in diesem Bereich auch abhängige Labore akkreditiert werden - Sie erkennen diese an dem Passus "Herstellerprüflaboratorium" auf der Akkreditierungsurkunde. Aber wenn man schon ein akkreditiertes Labor wählt, so kommt es einem ja gerade auf die Unabhängigkeit von Herstellern und Beratern an, oder?

Unsere aktuelle Akkreditierungsurkunde finden Sie hier.

Unsere Prüfungsdienstleistungen

Eine Gesamtübersicht unsere Prüfungsdienstleistungen finden sie hier.